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 Elementor Guide

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Xxnialaxx
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Elementor Guide Empty
BeitragThema: Elementor Guide   Elementor Guide EmptyDo Okt 08, 2009 12:02 pm

„Standard Builds“
In dieser Kategorie findest du Build Vorschläge, die die meisten Elementoren benutzen.
Die Folgenden Builds sind alle fürs AoEn gedacht – 1on1 folgt später.

„Sta Build“
Bei diesem Build geht es darum, die meisten GP auf Stamina zu setzen und somit eine relativ hohe Defense zu besitzen und HP. Darunter leidet natürlich der Damage, welcher aber zum Glück, dank den Elementen dennoch nicht allzu gering ausfällt.

Meistens sieht die Statverteilung wie folgt aus:
Str 15
Sta XXX
Int 40-80
Dex 15

Der Vorteil bei diesem Build liegt darin, dass du mit viel Sta einiges an Def und HP besitzt und somit so einiges aushalten kannst. Der Nachteil ist wie gesagt der Damge, der mit einem „normalo Equip“ meistens bei 3-7k liegt.

„Int-Build“
Bei diesem Build liegen die meisten Punkte bei Intelligenz, damit wird ein recht hoher Damage erreicht, jedoch leidet darunter die HP und die Defense.

Die Statverteilung sieht meistens wie folgt aus:
Str 15
Sta 40-80
Int XXX
Dex 15

Der Vorteil ist ein hoher Damage, meistens zwischen 6-15k. Der große Nachteil ist die Defense und HP, welche recht niedrig ausfallen

Mit den beiden oben genannten Build AoEt und tankt man die Monster.

„Hit & Run“
Dieser Build ist momentan der beliebteste unter all den ganzen Build-Vorschlägen. Der Build ähnelt dem Int-Build sehr stark, jedoch werden die Monster nicht getankt, sondern mit dem Skill „Windfield“ angegriffen und danach werden ein paar Laufübungen vollbracht, sodass die Monster wieder großen Abstand besitzen, jetzt wird wieder ein Angriff mit Windfield gestartet, und dann wieder Laufübungen, das ganze geht dann so weiter.
Der Vorteil bei dem ganzen:
Durch den Skill „Windfield“, werden die Monster in der Laufgeschwindigkeit um die Hälfte verlangsamt (Laufen also nur noch halb so schnell) und durch das weglaufen ist ein Treffer von Monstern sehr, sehr selten, dadurch ist es möglich gleich 20 Monster oder mehr zu attackieren und/oder bei Monstern zu lvln, die mindestens 10-40 Level höher sind.

Die Statverteilung sieht meistens wie folgt aus:
Str 15
Sta 15-50
Int XXX
Dex 15

Der Vorteil ist, wie oben schon genannt, dass du riesige Spawns mitnehmen kannst und auch bei Monster levelst, die 20 Level oder höher sind. Der Nachteil ist die Defense und HP und, da du viele Monster attackierst und auch bei Monstern, die weit über deinem Level sind levelst, kannst du sehr leicht sterben. Dieser Build ist nur für diejenigen zu empfehlen, die nicht bei jedem Tod ausrasten und auch mal 4 Tode hintereinander einstecken können. Außerdem sollte das Spiel ziemlich ruckelfrei laufen, da ansonsten das AoEn in ein Gemetzel für den Spieler endet.

„Seltene Builds“
In dieser Kategorie finden sich Builds, die selten benutzt werden – Was aber nicht heißt, dass diese nicht gut wären

„Hybrid Build“
Bei diesem Build werden die Statuspunkte (Int & Sta) ungefähr gleichermaßen verteilt, sodass ein 50:50 Verhältnis entsteht.

Die Statverteilung sieht dann wie folgt aus:
Str 15
Sta XXX
Int XXX
Dex 15

Der Vorteil des Builds liegt darin, ein Ausgleich zwischen HP/Defense und Damage zu schaffen. Damit erreichst du zwar nicht einen hohen Damage, wie mit dem Int Build, oder eine hohe Defense/HP, wie mit dem Sta Build, aber da beides gleichermaßen verteilt ist, eignet sich der Build großartig für diejenigen, die noch nicht wissen, wie die Zukunft ihres Elementors bezüglich der Faktoren (Equip, Partner, etc) aussieht.

„Capped-Sta/Int Build“
Bei diesem Build werden Stamina oder Int ab eine gewisse Zahl gestoppt und die restlichen Punkte in ein anderes Attribut gesteckt.

Capped-Sta/Int Builds kommen meistens dann vor, wenn du ein Hybrid Build benutzt hast und dann den Build auf das Equip anpasst.

Die Stattverteilung sieht meistens wie folgt aus:
Bei Capped-Int
Str 15
Sta XXX
Int 80-180
Dex 15

Bei Capped-Sta
Str 15
Sta 80-180
Int XXX
Dex 15

Dieser Build ist auch mit einem „Int-Build“ oder „Sta-Build“ vergleichbar, wobei hier noch mehr Sta bzw. Int vorhanden ist.

„Abstrakte Builds“
In dieser Kategorie finden sich Builds, die nur wirklich selten Benutzt werden bzw. nur aus Spaß existieren oder noch nicht weitgehend genug getestet wurden, damit ein grossteil diese Builds nutzen.

HINWEIS: Die folgenden Builds sollten NUR in Betracht gezogen werden, wenn genügend Geld vorhanden ist (Restats, anderes Equip, etc.). Die Builds in dieser Kategorie sind meistens noch nicht genug getestet worden und daher kann keine Garantie auf Erfolg gegeben werden. Außerdem finden sich hier Builds, welche eher als „Spaß“ gedacht sind, d.h. diese sind nicht zum leveln geeignet! Ausprobieren auf eigene Gefahr!!!

„1on1 Build“
Dieser Build ist auf den Einzelkampf mit Monstern ausgelegt.

Die Attributsverteilung ist mit dem „Int-Build“ fast identisch.
D.h.
Str 15
Sta 30-50
Int XXX
Dex 15

„Str/Dex Build“
Dieser Build benutzt keine Skills, sondern der Spieler haut direkt mit dem Staff auf das Monster.

Eine Stat-Verteilung ist mir hier gerade nicht bekannt, falls jemand eine kennt, kann er mir ja bescheid sagen.

Dieser Build sollte eher als „Spaß-Build“ betrachten werden, da dieser nicht zum leveln geeignet ist. Jedoch hört man, dass ein Str/Dex Build bei CW nützlich sein kann. Wie sich der Build in PvP verhält ist mir unbekannt.

„Dex/Int“ Build
Bei diesem Build wird anstatt Sta, Dex gestattet. Der Zweck ist der, dass durch Dex die Block und Ausweichrate steigen, somit soll man mit dem Build viel ausweichen/blocken können und auch so angenehm AoEn. (Siehe auch Ranger mit einem Dex Build)

Leider habe ich hier keine genaueren Informationen, ob dieser Build tatsächlich nützlich ist. Wenn jemand genug Geld hat, wäre ich sehr glücklich, wenn jemand diesen Build austesten könnte und ein kleiner Bericht dazu schreibt.

Die Stat-Verteilung könnte wie folgt aussehen:
Str 15
Sta 15
Int XXX
Dex 120 - 200

Oder:
Str 15
Sta 15
Int 120- 200
Dex XXX

„Wand-Build“
Bei diesem Build geht es darum, dass der Spieler anstatt einem Staff, eine Wand benutzt. (Zum casten der Ele Skill wird ein Staff benötigt).

Entweder geht man mit diesem Build in Meelee, d.h. man greift mit der Wand direkt an oder benutzt die letzen Mage Skills (Lvl 30) – Beide Varianten sind für 1on1 Gedacht

Die Stat-Verteilung gleicht dem „Dex/Int“ Build
Str 15
Sta 15-60
Int XXX
Dex 120-200

Skillpunkteverteilung
Je nach dem, welche Builds du anstrebst, gibt es einige Punkte bei der Skillpunkteverteilung zu beachten. Im Allgemeinen brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass du dich hier „verskillen“ kannst, denn der Elementor bekommt genügend Skillpunkte, sodass ein paar Ausrutscher nicht schlimm sind.

Bei Standard Builds und seltene Builds
Die Verteilung der Skillpunkte ist bei fast allen Builds gleich bzw. es gibt keine genaue Vorgabe, außer in einigen Punkten.

Bei allen Standard Builds und seltene Builds sind die AoEs des Elementors und die Masteries am wichtigsten, deshalb solltest du darauf achten, mit lvl 65 bzw. 70 genug Punkte zu haben, um die benötigten AoEs bzw. Mastieres gleich zu maxen. Solltest du, durch ein paar Fehler, nicht genügend Skillpunkte besitzen, gleich mit lvl 65 oder 70 die entsprechenden Skills zu mastern, ist das auch kein Problem, denn in den nachfolgenden Leveln bekommst du noch genügend Skillpunkte.

Es gibt keine Vorgabe, wie du zu skillen hast, du bist hier recht frei. Das wichtigste ist nur, dass eben die AoEs und Masteries gemaxt werden. Sollten diese Skills gemaxt sein, steht es dir dann komplett frei, wie du weiter skillst.

Solltest du aber dennoch verwirrt sein und nicht wissen, welchen Skill du skillen sollst, habe ich hier eine kleine Hilfe:

Sobald du Level 15 bist bring Mental Strike auf 5. Danach bringst du deine Level 18/20 Skills auf Level 5 und dann deine Level 25er Skills auf Level 7 und deine 30er Skills kannst du ruhig mastern. (D.h. auf Level 20 bringen – Auch Rooting) Blinkpool kannst du, wenn genug Punkte übrig sind, mastern

Durch den Jobchange dürftest du genug Punkte haben um die ersten 5 Ele Skills zu mastern. Jetzt sparst du die Punkte. Mit Level 65 masterst du den Erde AoE, den Blitz AoE und Wind AoE. Feuer und Wasser AoE brauchst du vorerst nicht!

Wenn du Level 70 erreicht hast dürftest du auch genug Punkte haben um die 5 Masteries zu mastern, wenn dies nicht der fall ist, einfach weiterlvln. Bis alle 5 Masteries gemaxt sind.

Wenn das geschehen ist maxt du noch Blizzard. Sobald Blizzard gemaxt ist, masterst du den Feuer und Wasser AoE und die 3 70er Aoes, danach kannst du so skillen wie du willst.

Solltest du auf Level 75 immer noch nicht genug Punkte beisammen haben, um alle Masteries zu mastern, benutz einfach die Event ReSkill Scroll, die du beim Magician Jobchange bekommen hast. Mental Strike wieder auf Level 5 bringen, und die restlichen Mage Skills auf das Minimum (D.h. für die Level 25er Skills Level 5 und die 30er Level 7) Dann die ganzen Ele Skills mastern – Auch hier wieder Wasser und Feuer AoE auslassen, kommt später, genauso wie die drei 70er AoEs. Wenn genug Punkte übrig geblieben sind, nach dem Mastern der Masterys, kannst du die Punkte auf den Feuer/Wasser AoE tun und auf die 70er AoEs, danach hast du alle wichtigsten Skills, die ein Ele braucht und dann kannst du so skillen wie du willst.

Beim Hit & Run Build
Beim Hit & Run Build ist die Skillung die selbe, wie oben beschrieben, du solltest darauf achten, dass du mit 65 den AoE Skill Windfield besitzt, anonsten kannst du Hit & Run vergessen. Auf 70 muss der Wind Mastery Skill gemaxt werden. Anonsten kannst du genau skillen, wie oben schon beschrieben.

Beim 1on1 Build
Der 1on1 Build setzt keine AoE Skills ein, sondern 1on1 Skills und zwar auch nicht die vom Elementor, sondern die vom Magician. Das liegt daran, dass die 1on1 Elementor Skills fast den selben Damage wie die 30er Mage Skills anrichten, aber um einiges langsamer casten.
Somit benutzt der 1on1 Build die 30er Mage Skills.

D.h. bei der Skillung musst du legedlich nur darauf achten, die 30er Skills frühzeitig gemaxt zu haben. Da der 30er Skill ein Passiv Skill ist, musst du den zweiten Erde Skill maxen. Der erste kann auch nicht verkehrt sein, da dieser bei maximaler Stufe eine relativ hohe Stunchance besitzt.

Sobald die 30er Skills (bzw. 25/20er Erd-Skill) gemaxt sind, kannst du so skillen wie du möchtest.

Welches Equip?
Neben den Stats und der Skillung spielt das Equip die wichtigste Rolle – Da ist ganz klar, dass die Frage aufkommt „Welches Equip sollte ich haben/benutzen“
Nun, da hier die Faktoren „Geld“ und „Partner“ eine sehr große Rolle spielen, kann ich leider, wieder nur allgemeine Equipbeschreibungen schreiben, welche natürlich gerne verändert werden können, je nach dem, wie das Geld aussieht oder wie der Partner seine Buffs skillt bzw. ob es ein anderer Fighter ist.

Wichtig dabei ist, immer das größtmögliche Potential aus dem Ele rauszuholen. Bei einem Sta Build bringt es nichts, das Equip noch weiter auf Sta/Defense zu pimpen, wenn er sowieso schon genug Defense/HP besitzt, da wäre ein Equip, welches ein Damage-Boost verleiht, um einiges hilfreicher.
Solltest du im Faktor „Geld“ keine Probleme haben, kannst du natürlich auch eine gute Mischung aus Damage und HP/Defense kreieren. D.h. das Set hoch geupgradet, mit Int Awakenings, 28% Defense gesockelt und eine Mischung aus Samina und Int Zusätze.

Sta Build
Beim Stamina Build ist es wichtig ein Equip zu besorgen, welches eher auf Damage ausgelegt ist, als auf HP/Denfese.

Dies bedeutet, halte Ausschau nach Int gestatteten Teilen und benutze Intel Ringe. Demols würde ich dennoch nicht empfehlen, bleib lieber bei Plugs, diese geben nämlich einen direkten großen Defenseschub und das schadet auch beim Sta-Build nicht. Solltest du wirklich genug Geld besitzen, empfehle ich aufjedenfall Lighting-Cards oder Thunder-Cards auf die Rüstung zu tun, um einiges an Damage zu gewinnen. Solltest du das Geld nicht besitzen, wäre hier wieder Defense oder HP nützlich. Das Set an sich sollte, wenn möglich, hoch geupgradet werden. Ein +10 Set schadet nie. Aber auch mit einem +3 Set lässt sich’s Leveln – Ist nur die Frage des Geldes.

Der Staff sollte nur hoch geupgradet sein, wenn das Geld aus allen nähten Platzt, denn Elementare Upgrades und normale Upgrades erhöhen den Damage nur minimal. Als Beispiel: Mit einem +0 +0 Staff machst du 5000 Damage, mit einem +10 +10 Element Staff 5500 Damage. Also nur höher als +3, wenn das Geld ausreicht und schon alles andere besorgt wurde. Als Awakenings solltest du nach Int Awakenings Ausschau halten.

Mit Level 60 empfehle ich das 60er Green Set, denn die 10 Int Bonus geben 150 zusätzlichen Damage, und mit einem Sta Build dürften die geringe Defense des Sets nicht ins Gewicht fallen. Mit Level 75 solltest du auf das 75er Rare Set wechseln, die 20% Casttime des Sets sind unverzichtbar! Dieses Set kannst du auch bis lvl 105 behalten und erst mit 105 auf das nächste Set umsteigen. Welches 105er Set du nimmst, bleibt dir überlassen. Teste aus, mit welchem es sich besser leveln lässt. Am besten besorgst du dir beide Sets clean (Also ohne Upgrades, etc.) und machst dann einen Vergleich. Wenn du aber genug Geld hast, kannst du natürlich beide Sets Upgraden und immer wieder zwischen den Sets tauschen.

Solltest du tatsächlich in den Besitz eines 120er Sets kommen: BENUTZ ES! Es gibt kein besseres Set als das für einen Ele.

Bei den Staffs musst du nur beachten, dass du Damage brauchst – Diesen bekommst du, wenn du immer einen Staff benutzt, der nah an deinem Level liegt. Da die Effekte von den Green Staffs bis lvl 105 nicht berauschend sind, kannst du komplett bis 105 auf Green Staffs verzichten und immer NPC Staffs benutzen, die eine Levelmindestvorrausetzung haben, die nah an dein Level grenzt. Mit Level 105 ist der Green Staff empfehlenswert, da seine Effekte sehr nützlich sind. Solltest du den Bloody Staff erwerben (120 Green) benutz diesen. Ansonsten weiterhin den LGS benutzen.

Int Build
Beim Int Build brauchst du Defense/HP, anstatt Damage. Dies bedeutet, dass du lieber nach Teilen Ausschau haltest, die mit Sta gestattet sind. Und anstatt Intel, Stamina Ringe benutzt. Plugs sind sowieso Pflicht und die Suit sollte mit Defense gesockelt sein. Als Awakenings empfiehlt sich hier entweder Casting Time oder Sta. Ein +10 Set schadet auch hier nie.

Die Sets wären die gleichen wie beim Sta Build, nur mit leichten Veränderungen – Mit Level 60 – 75 besorg dir lieber das NPC Set, mit 75, wie oben auch beschrieben, das 75er Rare Set benutzen. Dieses kannst du auch hier bis 105 tragen, aber, solltest du fühlen, dass du dennoch nicht genug Defense hast, kannst du auch das 90er Rare Set benutzen. Restliche Sets bleiben mit dem Sta Build identisch.

Die Staff Reihenfolge kannst du genau so einhalten, wie beim Sta Buiild beschrieben.

Hit & Run Build
Der Hit & Run Build ist darauf ausgelegt viel Damage in sehr kurzer Zeit anzurichten. Das Equip sollte auch dementsprechend aussehen.

Sinvoll wäre es Plugs zu benutzen, anstatt Demols, da durch die direkte Erhöhung der Defense durch Plugs, die Def natürlich um ein vielfaches steigt, als mit Sta gestattete Sachen oder ähnliches. Mit einer höheren Def würden die Monster weniger Damage anrichten, wenn du getroffen wirst, und dadurch kann ein Tod vermeidbar sein. Ob du nun Intell oder Stamina Ringe benutzt ist eine Sache – Teste aus, mit was es besser ist. Schau aufjedenfall nach Int gestattete Teile und pack am besten Lightings auf deine Suit, sofern du das Geld besitzt, andernfalls wäre Defense angebracht. Bei den Awakenings solltest du ganz klar auf Decrease Casting Motion Time setzen, denn umso schneller du castest, umso höher ist die Chance nicht getroffen zu werden. Auch hier bleibt es gleich: Ein hoch geupgradete Set (+8 und höher) kann nie schaden.

Bei den Sets, brauchst du nur das zu befolgen, was beim Sta Build schon steht. Nur solltest du bei 105 eher das Shabel Set bevorzugen, wegen der Castzeitverkürzung.

Bei den Staffs wäre es nützlich den Stick of Velpapone (Lvl 45 Green) bis 105 zu benutzen, dieser sollte auch hoch geupgradet werden, damit der Schaden nicht zu gering ausfällt. Danach LGS und danach Bloody Staff.

Hybrid Build / Capped Sta/Int Build
Beim Hybrid Build bzw. Capped Sta/Int Build ist das Equip relativ unwichtig – Es ist extra darauf ausgelegt mit jedem Equip zu Recht zu kommen.

Das bedeutet, ob du jetzt nun Plugs oder Demols, Intells oder Stamina Ringe trägst ist egal – Teste alles mal aus und benutze das, was dir am meisten bringt.
Bei den Sets ist es genau das gleiche, du kannst auf Int gestattete Teile Achten und auch auf Sta gestatette Teile. Gesockelt sollte die Suit entweder mit Defense oder Attack sein. Awakenings entweder Casting Time, Int oder Sta.

Bei dem Build hast du, wie du siehst, eine freie Auswahl – Wie gesagt, teste alles aus um zu sehen, welche Kombination am besten für dich ist.

Die Setauswahl gleicht dem Int-Build, genau das gleiche gilt auch für die Staffs.

1on1 Build
Der 1on1 Build ist ausgelegt nur ein Monster gleichzeitig zu bekämpfen, das heißt, er braucht kaum Defense/HP, aber viel Damage und insbesondere schnellere Casting Time

Dies bedeutet, achte auf Int gestatete Teile, benutze Intell Ringe und du kannst entweder Plugs oder Demols benutzen, je nach dem, was dir besser gefällt (Ausprobieren wäre das beste) Von den Awakenings solltest du extrem auf Casting Time achten, die Suit sollte, wenn möglich mit Attack-Rate gesockelt werden. Ein hohes geupgradetes Set wäre angebracht.

Sie Set Reihenfolge ist dieselbe, wie beim Int Build – Staffs wie beim Hit & Run Build

Wand Build
Wand Builds benutzen anstatt den Staff, die Wand und greifen im Normalfall so Melee an.

Aus diesem Grund ist es Angebracht insbesondere auf Dex und Int zu achten. D.h. Dex oder Int gestattete Teile, entweder Intell oder Arek Ringe – Je nachdem, was für dich besser ist. Bei den Awakenings sollte entweder auf Critrate, Int oder Dex geachtet werden. Gesockelt sollte die Suit mit Attack Rate sein.

Die Setauswahl, ist wie immer, dieselbe – Siehe also Sta Build.

Bei den Wands sollte man, wenn möglich die Green Wands, benutzen

Dex/Int Build
Der Dex/Int Build ist auf Blocken und Ausweichen ausgelegt, aus diesem Grund, sollte das Equip sich auch danach richtigen.

Deshalb wäre es gut, auf Dex gestattete Teile zu achten, als Ringe können entweder Stamina, Arek oder Intell Ringe benutzt werden – Am besten selber testen, was sich mehr lohnt. Anstatt Plugs oder Demols, sind Speedos sehr empfehlenswert. Da diese aber leider sehr teuer sind, können zur Not auch Plugs benutzt werden. Bei Awakenings sollte auf jedenfall nach Dex, Int oder Casting Time Zusätzen geschaut werden. Ein hohes geupgradetes Set wäre sehr Vorteilhaft, da dadurch die Blockrate um einiges steigt. Gesockelt sollte die Suit entweder mit Defense oder Attack Rate sein.

Set Reihenfolge ist dieselber, wie bem Int Build, mit einem Unterschied: Ab Level 105 sollte das neue (Version 7) Set benutzt werden, da dieses wieder einiges an Blockrate gibt. Umso höher die Blockrate, umso weniger Dex wird benötigt und umso mehr Int kann gestattet werden, was wiederrum mehr Damage bedeutet.

PvP/PK

Allgmeines zu PvP/PK
Im PvP und PK geht’s sehr schnell zu – Du brauchst nicht nur ein gutes Equip, sondern auch schnelle Reaktionen.

PK ist nur auf dem englischem Server Demian möglich

PvP/PK Build
Nun, Builds, welche sich von den schon genannten abheben folgen jetzt nicht. Jedoch ist es bei PvP/PK sehr wichtig viel einzustecken und gleichzeitig auch austeilen zu können, daher ist der Hybrid Build bei PvP/PK ein Favorit.

Welches Equip?
Um alles und jeden in der Arena zu ownen, wird ein sehr gutes Equip benötigt, welches stark auf Casting Geschwindigkeit oder Schaden oder HP ausgelegt ist – Eine Mischung ist auch möglich.

Solltest du noch unter 105 sein, empfiehlt es sich das 75er Set, durch den 20% Casttime Bonus, dieses Set solltest du dann noch auf mindestens +8 bringen und entweder mit HP oder Attack Rate gesockelt haben, gestattet sollte es entweder mit Int oder Sta sein. Plugs sind auch hier sehr nützlich, ob du nun Intell oder Stamina Ringe benutzt ist wieder deine Sache – Probier beides aus um zu sehen, welche besser zu dir passen. Awakeningtechnisch sollte Casttime an erster stelle stehen – Umso schneller du casten kannst, umso schneller sind deine Gegner tot, umso länger bleibst du am leben.

Solltest du 105 und höher sein, nimmst du das Shabel Set. Solltest du das 120er Set besitzen, nimmst du das – Upgradetechnisch, Sockeln und Awekenings sind dieselben, wie oben beschrieben.

Als Staff solltest du den Stick of Velpapone benutzen, wenn du noch keine 105 bist, mit 105 den LGS. Beide sollten höchst möglich geupgradet werden und mit Wind elementalisiert.

Tipps und Tricks
Immer wenn möglich Windfield benutzen – Macht von den AoEs den meisten Damage und verlangsamt die Gegner.

Wenn nur sehr wenige Gegner da sind, und keine Fernkämpfer, kannst du noch zusätzlich Ice Missle benutzen, damit dein Gegner noch langsamer wird.

Sollten dich die ganzen Spieler in Dark Illusion nerven, gibt es zwei Methoden diese leicht zu entledigen.

1. Bevor sie in Dark Illusion gehen, drückst du [STRG] und klickst die Person an – Danach wählst du „follow“ bzw. „folgen“. Sollte nun der Spieler in Dark Illusion gehen, folgt dein Charakter diesen. Dann kannst du mit „Electric Shock“ ihn so leicht töten.

2. Du öffnest die Optionen, gehst in die zweite Registerkarte und stellst vom Version 2 Inferace auf Version 1 alt um. Dies bedeutet, dass die Steuerung sich etwas ändert.
Mit einem Rechtsklick wird z.B. der Actionslot aktiviert. Wenn ein Spieler sich in Dark Illusion befindet und du mit der Maus über diesem Spieler bist, siehst du oben immer noch die HP des Spielers, ein Rechtsklick genügt und du greifst ihn an, obwohl dieser sich in Dark Illusion befindet.
(Manche behaupten, dass sei Bugusing und Illegal – Aber das ist kein Bug und komplett legal!)

Clockworks

Allgmeines zu Clockworks
Clockworks ist ein Level 80 Boss Monster, welches nur mit der Gilde Bekämpfbar ist. Im allgemein sagt man, dass der Ele bei CW nicht zu gebrauchen sei, aber die Leute glauben dann auch an den Weinnachtsmann.

Der Ele ist bei CW sehr wohl zu gebrauchen, besser als ein Psy. Er ist zwar nicht imstande mit den Top Damagedealern mitzuhalten, aber dennoch eine gute Beimischung zur Party.

Clockworks Builds
Das gleiche wie bei PvP/PK – Spezielle Builds, die noch nicht genannt wurden gibt es hier nicht. Jedoch sollte man bei CW entweder ein Int Build besitzen oder ein Str Build.

Welches Equip?
Das Equip sollte auf Damage und Castingtime ausgelegt sein. Dies bedeutet Attack Rate als Sockel, Castingtime als Awakenings. Intel Ringe, hohe geupgradete Sets. Mit Int gestattete Set Teile.
Am besten benutzt du entweder das 75er Set oder das 105er Set (Shabel)
Als Staff entweder LGS oder, wenn du noch nicht so hoch bist, ein Staff, welcher nah deinem Level ist.

Tipps und Tricks
Auch wenn kein Elementares Zeichen vor CWs Namen steht, hat er Elementare Resistenzen, er ist gegen alle Elemente Resistent, aber bei Wind und Wasser ist die Resistenz um einiges niedriger, als bei den anderen Elementen. Dies bedeutet du sollst entweder Wind oder Wasser Skills benutzen. Da Windfield den meisten Schaden anrichten kann, empfiehlt sich natürlich Windfield einzusetzen. Jedoch ist Windfield nicht allzu gerne gesehen, denn wenn jemand stirbt, gerest wird und gerade im Res Zeitpunkt Windfield gecastet wird, wird der gereste von Windfields Effekt getroffen und ist auch verlangsamt. Daher, sollte bei CW jemand sterben und gerest werden, benutzt für diese kurze Zeit ein Wasser Skill.

Red Meteonyker
Wie der Ele sich beim Red Meteonyker macht, habe ich keine Ahnung, deshalb muss dieser Teil ausfallen. Sollte jemand mit Erfahrungen beim Red Meteonyker das hier lesen, wäre ich sehr erfreut ein kleinen Erfahrungsbericht zu hören, damit ich das hier eintragen kann

Master & Hero
Das gleiche, wie beim Red Meteonyker. Ich habe keine Ahnung über den Master & Hero Status, d.h. wo man am besten levelt, wie die Skills sind, etc. Hoffe auf Leute, die mir hier helfen können

Wann wo leveln / AoE oder 1on1?
Eine große Frage ist ja immer, wann sollte ich wo leveln – Wo lässt es sich am schnellsten Leveln und was lohnt sich später mehr Aoe oder 1on1.

Eine direkte Antwort auf diese Fragen kann man nicht geben. Ich schrieb am Anfang schon mal etwas von Faktoren, wie Equip oder Partner und genau diese spielen hier eine große Rolle.

Die wichtigsten Faktoren hier wären Equip, Build, Partner, Spawn, Spielerdichte am Spawn, Uhrzeit beim Leveln.

Diese Faktoren beeinflussen die Levelgeschwindigkeit extrem und von diesen Faktoren hängt es auch davon ab, wo es sich am besten zu leveln lässt.

Da keiner die ganzen Faktoren genau abschätzen kann, ist es unmöglich zu sagen, ob es besser ist hier und dort zu leveln oder wo man am schnellsten levelt.

Nunja, eine kleine Hilfe gibt es aber da doch noch – Das wichtigste bei FlyFF beim leveln ist ja nicht wie viele Monster man tanken kann oder wie viel Schaden man anrichtet sondern die „EpS“ – Exp pro Stunde.
Umso höher die Exp pro Stunde ist umso besser, so kann man mit einigen Tests auch ungefähr für sich selber herausfinden, wo man besser leveln kann.

Als Beispiel: Bei den Antiqueries liegt die EpS momentan bei 20%, bei den Blue Pinkys bei 40%, daher wäre es Ratsam bei den Blue Pinkys zu leveln.
Da aber niemand weiß, wie hoch die EpS auf diesem und jenen Level ist, muss jeder für sich das ganze testen und jeder für sich eine Antwort suchen, wo der beste Platz zum leveln ist. Das gleiche gilt auch für die Frage „Lieber AoE oder 1on1“


Quelle: onlinewelten
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